IT-/MFP-/Drucker@Markt
Zeige 1 bis 18 (von insgesamt 18 Artikeln) | Seiten: 1 |
![]() |
ITK/Trends: „2021 wird das Jahr des Kunden“In 2021 werden sich die technischen Investitionen infolge der Corona-Krise noch einmal intensivieren. Experten zufolge nehmen vor allem speziell auf den Kunden abgestimmte Software-Anwendungen eine bedeutende Rolle ein. Außerdem setzen Technologien, wie die KI oder 5G durch die veränderten Arbeitsbedingungen zum Sprung auf ein neues Entwicklungs-Niveau an. 11,46 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
MFP/Drucker/Trends: Glück und Elend - dichtes BeisammenseinDas Corona-Virus und die digitale Transformation führten in 2020 in diesem Markt-Segment zu erheblich veränderten Markt-Bedingungen. Die Konsequenz: Wer als Markt-Teilnehmer sich weiterhin auf den alten Pfaden bewegt, hat seine Zukunft hinter sich. Wer jedoch kreativ mit neuen Ideen und Konzepten den neuen Herausforderungen begegnet, kann mit Freude auf dieses Jahr blicken. 11,46 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Compass-Gruppe: Trotz Krise Wachstum generiertINFO-MARKT sprach mit Compass-Geschäftsführer Dirk Henniges darüber, wie die Mitglieder im letzten Jahr durch die Corona-Krise gekommen sind und welche neuen Herausforderungen bewältigt werden mussten. 11,46 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Künstliche Intelligenz (KI)/Automatisierung: Defizite in der Unternehmens-PraxisViele Unternehmen haben das Potenzial der KI-Technologie erkannt, kämpfen bei der konkreten Umsetzung von Projekten allerdings noch mit Schwierigkeiten. Auch in Deutschland nimmt der Zukauf von externen KI-Kompetenzen eine enorme Bedeutung ein. Nur eine Minderheit entwickelt die Software selbst und besitzt das Wissen, die Technologie für die eigene Geschäftstätigkeit gewinnbringend zu nutzen. 11,46 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Epson Business-Academy: Geschäftsrelevante Plattform für HändlerDer Anbieter aus Meerbusch plant, den Partner-Status künftig von einer Beteiligung an der unternehmenseigenen Business-Academy abhängig zu machen. INFO-MARKT befragte Michael Rabbe, Head of Business Sales bei der Epson Deutschland GmbH, zu den Hintergründen, Schulungs-Angeboten und Mehrwerten der Academy. 11,46 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
IT-Haus: Aufstieg in die FührungsriegeDas global operierende Systemhaus aus Föhren bei Trier gehört hierzulande in Markt-Analysen regelmäßig zur Spitzen-Gruppe in der Umsatzklasse von 50 bis 250 Millionen Euro. Seit der Gründung vor über 20 Jahren konnte die Firma umsatzmäßig stark zulegen und verfügt inzwischen über ein bundesweites Service-Netz mit mehreren Hundert Mitarbeitern. Der Service erfolgt in Kooperation mit etlichen Marktführern aus der Drucker- und Software-Branche. 11,46 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Xerox: Ein helles Licht in der FinsternisBei der deutschen Vertriebsgesellschaft des amerikanisch-japanischen Konzerns hat man auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolge für die ehemalige HP-Managerin Nicole Poepsel-Wunderlich vor gut über einem Jahr eine glückliche Wahl getroffen. Der neue General-Manager kommt bei den Partnern in der indirekten Vertriebsorganisation außerordentlich gut an. 11,46 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
IT-Service-Automatisierung: User Experience im MittelpunktDie Service-Automatisierung stellt einen kritischen Erfolgsfaktor für die digitale Transformation dar. INFO-MARKT befragte Patrick Büch, Vice President Products bei der FNT GmbH in Ellwangen (Jagst), wie Unternehmen diese erfolgreich umsetzen können. 11,46 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
PC-Markt/Corona: Voller Schluck aus der PulleDie Marktforschungs-Institute International Data Corporation (IDC), Gartner und Canalys bescheinigen der Computer-Branche das stärkste Wachstum seit einer Dekade. Die Verbraucher-Nachfrage infolge der Corona-Krise beflügelte die weltweiten PC-Lieferungen im Jahr 2020 gewaltig. 11,46 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Bechtle/Behörden-Geschäft: Dezentralität als SchlüsselfaktorDas IT-Systemhaus ist seit Jahren erfolgreich im Behörden-Business unterwegs. INFO-MARKT befragte Gerhard Marz, Bereichsvorstand Öffentliche Auftraggeber/Public Sector, zu den Hintergründen der guten Marktposition, der Wettbewerbs-Situation, den allgemeinen Trends und den besonderen Anforderungen für das Behörden-Geschäft im Bereich ‚Schule‘. 11,67 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Dell/Project Apex: Neuausrichtung der IT-ServicesDer amerikanische IT-Hersteller strukturiert unter dem Label ‚Project Apex‘ sein IT-as-a-Service (ITaaS)-Portfolio um. Der Zugang von Kunden und Partnern zu On-Demand-Angeboten soll dadurch wesentlich erleichtert werden. 11,67 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Ricoh/Corona-Krise: Transformation nimmt Konturen anDie Vertriebsgesellschaft aus Hannover zeigt sich mit den Ergebnissen des laufenden Geschäftsjahres (30. September 2020) zufrieden und forciert den Transformations-Prozess hin zu einer Digital Services Company. 11,67 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
HP Inc.: Mit einem blauen AugeDer US-amerikanische PC- und Drucker-Hersteller konnte sein Umsatz-Wachstum aus den vergangenen drei Berichts-Perioden erwartungsgemäß nicht wiederholen. Corona macht selbst dem Branchen-Primus einen Strich durch die Rechnung. 11,67 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
MFP-/Drucker-Markt: Aktives Angehen bietet ChancenDie Jahres-Endabrechnungen für die Nutzung der MFP- und Drucker-Systeme werden Anfang nächsten Jahres für einen nicht geringen Teil der mittelständischen Absatzmittler zur Nagelprobe. Denn vielen Fachhändlern stehen Rückforderungen ihrer Kunden ins Haus, die durch den Entzug von Liquidität die Existenz gefährden. Doch noch ist Zeit, um gemeinsam mit den Abnehmern nach fairen Lösungen zu suchen. 11,67 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Salesforce/Vertrieb/Corona: Auf dem PrüfstandDer Anbieter von Lösungen für das Customer-Relationship-Management stellt in seinem aktuellen Report große Veränderungen in der Vertriebs-Landschaft fest. So mussten 75 Prozent der deutschen Vertriebs-Mitarbeiter in Zeiten von COVID-19 bereits neue Aufgaben übernehmen. 11,67 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Canon: Auf SendungDie Corona-Krise stellt die Branche vor neue, unerwartete Herausforderungen; insbesondere im Hinblick auf die Geschäftsbeziehungen zwischen den Herstellern und den Fachhandels-Partnern in den indirekten Vertriebsorganisationen. Über diese und andere Themen führten wir ein Interview mit Markus Koch, Director Document Solutions. 11,67 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
MLF Mercator-Leasing: Höhenflug in neue SphärenDer Schweinfurter Finanzdienstleister konnte sein Leasing-Neugeschäft trotz Corona in der abgelaufenen Berichtsperiode 2019/20 (30. Juni) auf ein erneutes Rekord-Ergebnis steigern. 11,67 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
TA Triumph-Adler: Stühle-Rücken bei UtaxDie indirekte Vertriebsorganisation des norddeutschen Anbieters wird im nächsten Jahr neu ausgerichtet. – Inklusive personellen Veränderungen im Management. 11,67 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
Zeige 1 bis 18 (von insgesamt 18 Artikeln) | Seiten: 1 |