Neue Artikel
![]() |
Salesforce Deutschland: Zentrale Datennutzung im FokusDer US-amerikanische Anbieter von Software für das Customer-Relationship-Management (CRM) sieht sich speziell in Deutschland mit „dedizierten Expertenteams“ und verschiedenen Cloud-Angeboten für unterschiedliche Branchen gut aufgestellt. Er betrachtet sich als Partner von Unternehmen bei der digitalen Transformation und will Organisationen jeder Größe dabei unterstützen, produktiver und kostensparender zu agieren. Wir befragten Joachim Schreiner, Executive Vice President Sales und Country Leader Germany der salesforce.com Germany GmbH in München, zur aktuellen Situation im deutschen Markt. 12,15 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
fm Büromöbel: Mobile Lösung für das Home-OfficeDer norddeutsche Büromöbel-Hersteller entwickelte gemeinsam mit dem Designstudio ‚code2design‘ einen vollwertigen Arbeitsplatz für zuhause. Dieser zeichnet sich durch einen innovativen Faltmechanismus aus, durch den die Konstruktion bei Nichtnutzung schnell zusammengeklappt werden kann. 11,22 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Büromöbel-Markt/Trends: Maßgeschneiderte ArbeitsumgebungWie unter anderem die diesjährige Orgatec in Köln zeigte, stellt die Büromöbel-Branche ihre Sortimente für verschiedene Arbeits-Szenarien breiter und multifunktionaler auf. Eine konfigurierbare und vor allem ganzheitliche Büro-Ausstattung rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Aus unserer Umfrage unter den Büromöbel-Herstellern geht hervor, dass speziell Aspekte wie Individualität, Flexibilität, Wohnlichkeit, Nachhaltigkeit oder Gesundheit eine große Rolle spielen. Im Folgenden geben wir einen Einblick in die aktuellen Trends und Geschäftsfelder, mit denen sich die Branche beschäftigt. 11,22 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Büroring: Auflösungs-ErscheinungenIst der Büroring noch zu retten? Nach der Demission des Vorstands-Mitgliedes Axel Hennemann und dem Aderlass einer Vielzahl von leistungsstarken Mitgliedern sprechen Insider der Genossenschaft eine mittel- bis längerfristige Überlebens-Perspektive ab. Das Spektakel erhält eine besonders pikante Note. Hennemanns ärgster Widersacher, das Büroring-Urgestein und die ‚Graue Eminenz‘ Hermann Kaiser, haut bei der Genossenschaft ebenfalls in den Sack. 12,15 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Ricoh Deutschland: „Partner spielen fundamental wichtige Rolle“Der japanische Konzern baute sein Angebot an IT-Services für den digitalen Arbeitsplatz durch Akquisitionen in den letzten Jahren stark aus und will sich zu einer ‚Digital-Services-Company‘ entwickeln. Im deutschen Markt soll die Ricoh Deutschland GmbH mit Sitz in Hannover diese Strategie federführend umsetzen. An deren Spitze steht seit April dieses Jahres Michael Raberger. Wir befragten den Deutschland-Chef zu seinen Zielen mit der Landesgesellschaft und zur Rolle des Fachhandels. 12,15 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Green IT: Ambitionierte PläneDer Dortmunder IT-Dienstleister verfolgt eine rasante Wachstums-Strategie, mit dem Ziel, sich als „nationales Systemhaus“ bundesweit zu etablieren. Zum zehnjährigen Jubiläum weist er eine durchweg positive Zwischenbilanz auf diesem Weg auf. Das Unternehmen ist auf energieeffiziente IT- und Druckkonzepte spezialisiert und legt großen Wert auf eine nachhaltige technische Infrastruktur. Mit seiner Philosophie gehört es zu den Vorreitern in der MFP- und Drucker-Branche, wenn es darum geht, Digitalisierung und Nachhaltigkeit konsequent in einem Geschäftskonzept zu vereinen. 12,15 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Stimmen zur Orgatec (Teil 2): Große ZufriedenheitDie internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten legte vom 25. bis 29. Oktober in Köln ein vielversprechendes Comeback hin. Wir befragten ausgewählte Büromöbel-Hersteller und Einrichter zu ihrem individuellen Fazit. Bereits in unserem 1. Teil ergab sich bei den Befragten ein positives Bild hinsichtlich der Gestaltung und des Mehrwerts des Branchen-Events. Auch die folgenden Statements berichten von gelungenen Messe-Auftritten. 11,22 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Büroring: Auflösungs-ErscheinungenIst der Büroring noch zu retten? Nach der Demission des Vorstands-Mitgliedes Axel Hennemann und dem Aderlass einer Vielzahl von leistungsstarken Mitgliedern sprechen Insider der Genossenschaft eine mittel- bis längerfristige Überlebens-Perspektive ab. Das Spektakel erhält eine besonders pikante Note. Hennemanns ärgster Widersacher, das Büroring-Urgestein und die ‚Graue Eminenz‘ Hermann Kaiser, haut bei der Genossenschaft ebenfalls in den Sack. 11,22 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Utax/Partner-Geschäft: Stärkung der Wettbewerbs-FähigkeitDie indirekte Vertriebsorganisation aus Norddeutschland unterstützt Fachhändler mit einem ganzheitlichen IT-Angebot. Das Portfolio umfasst neben Hard- und Software-Lösungen für den Büro-Arbeitsplatz auch individuelle Konzepte für das Dokumenten-Management in Unternehmen. Der Anbieter will seinen Partnern bei der Abwicklung von Projekten unter die Arme greifen und deren Service-Palette erweitern. Auf diese Weise sollen einheitliche Qualitäts-Standards geschaffen werden. 12,15 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Soennecken/Nordanex: Verzahnung des Leistungs-AngebotsDie Genossenschaft aus Overath investierte mit der Übernahme des IT-Systemhausverbunds Nordanex vor rund fünf Jahren in den Wachstums-Markt ‚Digitales Büro‘. Inzwischen nehmen einige Mitglieder das übergreifende IT-Leistungsspektrum der Nordanex in Anspruch und viele bieten darüber hinaus IT-Produkte und -Dienstleistungen an. Wir befragten Soennecken-Vorstand Georg Mersmann und Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss zum aktuellen Stand der Zusammenarbeit. 12,15 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Büromöbel-Konjunktur: „Hoher Veränderungsdruck“Die Büromöbel-Industrie verzeichnete in 2022 eine positive Umsatz-Entwicklung. Vor allem im Inland gab es eine starke Nachfrage infolge der Umstrukturierung in Richtung hybrider Arbeitswelten. Arbeitgeber investierten in grundsätzliche Veränderungen ihrer Büro-Arbeitsplätze, darunter mehr Begegnungs- und Kommunikations-Bereiche. 11,22 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Stimmen zur Orgatec (Teil 1): Erwartungs-Haltung übertroffenDie internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten legte vom 25. bis 29. Oktober in Köln ein vielversprechendes Comeback hin. Die Veranstaltung erreichte sowohl auf der Aussteller-Seite als auch bei den Fachbesuchern eine große Resonanz nach der Pandemie-bedingten Pause. Wir befragten ausgewählte Büromöbel-Hersteller und Einrichter zu ihrem individuellen Fazit sowie zur inhaltlichen Weiterentwicklung der Messe im Vergleich zur Vorveranstaltung 2018. Insgesamt ergibt sich bei den Befragten ein positives Bild hinsichtlich der Gestaltung und des Mehrwerts des Branchen-Events. 11,22 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
MFP-/Drucker-Markt: Massive AufrüstungDie Hersteller dieses Branchen-Segments präsentieren eine völlig neue Generation von A3-MFP-Farbsystemen. Die Kyocera-Gruppe mit TA Triumph-Adler/Utax gehört zu den ersten Anbietern, die damit aus der Tür treten. Im Fokus der Entwickler stehen die Klima-Neutralität mit der Gewichtung auf nachhaltiges Drucken und die Schonung von Ressourcen. Und auf mittelfristige Sicht geht es um den Einstieg in eine Cloud-Lizenzierung. 11,46 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Orgatec 2022: Vielversprechendes ComebackDie internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten legte vom 25. bis 29. Oktober in Köln einen gelungenen Re-Start hin. Das Branchen-Event verzeichnete sowohl auf der Aussteller-Seite als auch bei den Fachbesuchern eine große Resonanz nach der Pandemie-bedingten Pause. Mit über 90 Prozent der ausstellenden Unternehmen im Vergleich zur Vorveranstaltung 2018 und einer sehr hohen internationalen Beteiligung können sich die Organisatoren auf die Schulter klopfen. Denn die Planungen im Vorfeld fanden angesichts der diffizilen Begleitumstände (Corona, Inflation, Energiekrise etc.) unter erschwerten Bedingungen statt. 11,22 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |
![]() |
Kyocera/Dokumenten-Management (DMS): „Making information faster“Die Kyocera-Gruppe entwickelte sich in den letzten 10 Jahren immer mehr vom klassischen Hardware-Hersteller zum ganzheitlichen Anbieter rund um das Management von Dokumenten. Das Portfolio umfasst mittlerweile eine breite Palette an Druck- und Dokumenten-Lösungen. Hierzu gehört unter anderem der ‚Kyocera Workflow Manager‘. Für den Vertrieb der skalierbaren DMS-Software will das Unternehmen rund 30 bis 50 Partner einspannen. Zudem beinhaltet die Lösung ab sofort eine rechtsgültige Unterschrift-Funktion der österreichischen sproof GmbH. 12,15 EUR ( zzgl. 7 % MwSt.) |