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Mauser Einrichtungssysteme: 125 Jahre „Ideen aus Stahl“

Mauser Einrichtungssysteme: 125 Jahre „Ideen aus Stahl“

Der nordhessische Hersteller von stahlgefertigten Möbel- und Regalsystemen blickt auf eine lange Tradition zurück und feierte im letzten Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Der langlebige und recycelbare Werkstoff bedient unter anderem heutige Ansprüche an Nachhaltigkeit. Mit den Büro-Systemmöbeln sieht sich das Unternehmen zeitgemäß aufgestellt.

10,90 EUR

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Palmberg: Herausragendes Ergebnis

Palmberg: Herausragendes Ergebnis

Der Anbieter aus Schönberg konnte sich in der Corona-Pandemie einmal mehr durch herausragende Geschäfts-Ergebnisse behaupten. Für die laufende Periode will er sich mit neuen Arbeitswelten befassen und Möbel entwickeln, die möglichst flexibel und nachhaltig sind.

10,90 EUR

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Haworth/Mikomax: Stärkung des Akustik-Portfolios

Haworth/Mikomax: Stärkung des Akustik-Portfolios

Der amerikanische Büromöbel-Hersteller geht eine Partnerschaft mit Mikomax ein. Das polnische Unternehmen spezialisierte sich auf hochwertige Akustik-Kapsellösungen und will fortan den bestehenden Nicht-Haworth-Vertrieb als Open-Line-Marke bedienen.

10,90 EUR

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Wini Büromöbel: E-Mobilität im Büro

Wini Büromöbel: E-Mobilität im Büro

Der Büromöbel-Anbieter aus dem Weserbergland stellt die Weiterentwicklung des Steh-Sitz-Tischsystems ‚Winea Flow‘ als Reaktion auf die Anforderungen einer flexiblen Arbeitswelt vor. Es soll kollaboratives Arbeiten unterstützen.

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Steelcase/GoBright: Desk-Management-Software

Steelcase/GoBright: Desk-Management-Software

Der US-amerikanische Büromöbel-Hersteller ergänzt sein Portfolio um die Plattform für Raum- und Arbeitsplatz-Reservierung des niederländischen Anbieters GoBright.

10,90 EUR

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Müller Möbelwerkstätten: Interieur für das ‚kleine‘ Home-Office

Müller Möbelwerkstätten: Interieur für das ‚kleine‘ Home-Office

Die friesländische Manufaktur stellt unter ihrer Marke ‚Müller Small Living‘ Möbel für das Home-Office vor. Diese sollen sich durch einen wohnlichen Charakter und geringen Platzbedarf auszeichnen.

10,90 EUR

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DGM/RAL-Zeichen: Kontakt-Vermittlung

DGM/RAL-Zeichen: Kontakt-Vermittlung

Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel entwickelt zwei neue RAL-Gütezeichen. Von der Zertifizierung verspricht man sich eine Erleichterung bei der Identifizierung von klimaneutralen Produkten.

10,90 EUR

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Wilkhahn: Leitfaden für zukunftssichere Büro-Arbeit

Wilkhahn: Leitfaden für zukunftssichere Büro-Arbeit

Der niedersächsische Büromöbel-Hersteller erweitert sein Einrichtungs-Konzept ‚Human Centered Workplace‘ und gibt mit den vier Stilwelten Interessenten und Planern einen Flyer zur Umsetzung wirksamer Farb- und Material-Konzepte an die Hand. Wie sich Räume durch unterschiedliche Material- und Farb-Gebung in ihrer Wirkung verändern, zeigt der Anbieter im Rahmen eines digitalen 360-Grad-Rundgangs durch ein virtuelles Gebäude.

10,90 EUR

( zzgl. 7 % MwSt.)

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Zachert: Sitzmöbel-Neuheiten

Zachert: Sitzmöbel-Neuheiten

Der bayerische Hersteller bringt mehrere Neuheiten auf den Markt, die für unterschiedliche Arbeitsumgebungen gedacht sind – am Schreibtisch, im Konferenzraum, im Lounge-Bereich und im Veranstaltungsraum.

10,90 EUR

( zzgl. 7 % MwSt.)

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Bene: Neuer Vertriebs-Chef

Bene: Neuer Vertriebs-Chef

Der österreichische Büromöbel-Hersteller beruft einen neuen Geschäftsführer für seine deutsche Tochter-Gesellschaft. Daniele Tundo übernimmt ab sofort die Planung und Steuerung sämtlicher Vertriebs-Aktivitäten und Personal-Agenden.

10,90 EUR

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Stadtentwicklung: Arbeit und Mobilität neu denken

Stadtentwicklung: Arbeit und Mobilität neu denken

Der Urbanisierung sind Grenzen gesetzt. Wie Städte in Zukunft aussehen werden und was das für die Arbeitswelt bedeutet, beschrieb Dr. Stefan Carsten Ende Januar im ‚IBA Forum‘.

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Büromöbel-Konjunktur: „Großer Umbau steht noch bevor“

Büromöbel-Konjunktur: „Großer Umbau steht noch bevor“

Nach den schwierigen Corona-Zeiten verspüren die Büromöbel-Anbieter sowohl im In- als auch im Ausland eine deutliche Erholung der Nachfrage. Neue Impulse verspricht sich die Branche von der Veränderung der Arbeitswelt, ausgelöst durch den demographischen Wandel und die Digitalisierung und Flexibilisierung. Sorgen entstehen allerdings beim Blick auf die andauernd schwierige Situation in den Beschaffungs-Märkten mit der Tendenz zu weiteren Preissteigerungen.

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Nowy Styl: Lieferanten auf dem Prüfstand

Nowy Styl: Lieferanten auf dem Prüfstand

Der polnische Büromöbel-Hersteller veröffentlicht Ergebnisse seiner Nachhaltigkeits-Bestrebungen. Alle zwei Jahre nimmt er bei seinen Lieferanten unter die Lupe, ob sie die vereinbarten Standards einhalten. Bemerkenswert: Die Zulieferer müssen ein Verhaltens-Kodex unterzeichnen, der auch Kriterien wie Einhaltung der Menschen-Rechte der Mitarbeiter beinhaltet. Und um den gemeinsamen Erfolg beim Klimaschutz zu steigern, führt Nowy Styl Schulungen durch und vergibt eine Auszeichnung.

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Personal-Management/Gesundheit: Home-Office: gekommen, um zu bleiben

Personal-Management/Gesundheit: Home-Office: gekommen, um zu bleiben

Die Gesundheits-Förderung erhält in der hybriden Arbeitswelt eine ganz neue Bedeutung: Was im Unternehmen als Standard gilt, wird im Home-Office gar nicht oder nur unzureichend umgesetzt. Was verändert sich durch agile Arbeitsweisen und worauf muss geachtet werden, damit Mitarbeiter auch unter den veränderten Voraussetzungen gesund bleiben? Dieser Frage ging der Industrieverband Büro und Arbeitswelt e. V. (IBA) Ende Januar im Vortrag ‚Alles anders als normal – Beschäftigten-Gesundheit in der hybriden Arbeitswelt‘ nach.

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Johnson Controls: Lösungen für das Gebäude-Management

Johnson Controls: Lösungen für das Gebäude-Management

„Einer der weltweit führenden Anbieter für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude“ (Johnson Controls über Johnson Controls“) bietet neue integrierte Lösungen und Services für die Raumautomation an. Basierend auf der KNX-Kommunikationstechnologie, lassen sich diese Anwendungen unter anderem mit Gebäudeautomations-Systemen (BMS), innovativen Sicherheits-Lösungen sowie Funktionen für die Kälte- und Klimatechnik verbinden, was den Komfort, die Sicherheit und die Produktivität besonders in kommerziellen Gebäuden wie Büros, Krankenhäusern, Hotels oder Bildungseinrichtungen erheblich verbessern kann.

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Büroring: Mit dem Klammer-Beutel gepudert

Büroring: Mit dem Klammer-Beutel gepudert

Die Genossenschaft in Haan hielt am Montag dieser Woche eine außerordentliche Generalversammlung ab. Dort sollten zwei amtierende Aufsichtsräte abgewählt und letztendlich auch der Vorstand Vertrieb und Marketing zu Fall gebracht werden. Im Vorfeld dieser exotischen Veranstaltung trugen die Initiatoren Vorwürfe und Unterstellungen vor, die bis hin zu einer vermeintlichen Existenz-Bedrohung und einer „feindlichen Übernahme“ gehen.

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OKA/BüroKultur: „Gute Resonanz“

OKA/BüroKultur: „Gute Resonanz“

Der sächsische Büromöbel-Hersteller zieht eine positive Bilanz im Hinblick auf die Resonanz des neuen Showrooms in Bochum. Dieser bildet durch die Partnerschaft mit dem Sitzmöbel-Produzenten Original Steifensand aus Freystadt und weiteren Herstellern ein ganzheitliches Einrichtungs-Konzept ab. Trotz spürbarer Einschränkungen durch Liefer-Engpässe und Preis-Steigerungen blickt das Unternehmen zuversichtlich nach vorn.

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Dauphin: Office at Home

Dauphin: Office at Home

Dass sich die Arbeit in den eigenen vier Wänden etabliert, eröffnete längst ein neues Geschäftsfeld. Wohnliches und ergonomisches Mobiliar erfreut sich steigender Nachfrage. Dazu gibt die Marketing-Leiterin des mittelfränkischen Büromöbel-Herstellers Tipps, die Fachhändler in ihre Beratung aufnehmen können.

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Flokk/Connection Seating: Erste Liga

Flokk/Connection Seating: Erste Liga

Mit dem Kauf der in Großbritannien ansässigen Connection Seating Ltd. baut der skandinavische Sitzmöbel-Hersteller seine Präsenz auf dem strategisch wichtigen britischen Markt aus. Durch diesen Schritt steigert das Unternehmen den Umsatz auf der Insel exorbitant und stärkt zugleich die internationale Markt-Position.

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Leuwico/fm Büromöbel: Neue Business-Unit

Leuwico/fm Büromöbel: Neue Business-Unit

Seit Februar 2022 werden die beiden Büromöbel-Hersteller gemeinsam geführt. Künftig sollen die Synergien zwischen den zwei Anbietern effektiver genutzt werden. Mit der Gründung der neuen Business-Unit ‚Office‘ scheidet der bisherige Leuwico-Geschäftsführer Mattias Rothe aus dem Unternehmen aus.

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