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IT-/MFP-/Drucker@Markt - Archiv

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Canon Deutschland / Strategie: „Wir können bald wieder alles liefern.

Canon Deutschland / Strategie: „Wir können bald wieder alles liefern."

Bei keinem anderen Hardware-Anbieter hat die japanische Naturkatastrophe vom 11. März 2011 so tiefe Spuren hinterlassen wie bei Canon. Noch ist daher nicht klar, ob die deutsche Vertriebsgesellschaft die damit verbundenen Lieferausfälle kompensieren und die Ziele, die sie sich für das laufende Geschäftsjahr gesetzt hatte, erreichen wird. Inzwischen aber laufen in der Krefelder Firmenzentrale die Planungen für 2012 auf Hochtouren. INFOMARKT sprach mit Deutschland-Chef Jeppe Frandsen und dem für den Direktvertrieb zuständigen Direktor Tuncay Sandikci über die Produkte und Dienstleistungen der Zukunft und die Umsetzung der Canon Business Center (CBC)-Strategie.

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DMS EXPO / IT& Business: Konkurrentes Doppel

DMS EXPO / IT& Business: Konkurrentes Doppel

Die Besucherzahlen für das Messeduo aus DMS Expo und IT & Business sind auch in diesem Jahr weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Die von Messechef Ulrich Kromer gesetzten Ziele scheinen nun ferner denn je. Zudem muss ihn beunruhigen, dass der BITKOM und wichtige ECM-Anbieter ganz eigene Pläne schmieden.

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Hewlett-Packard / Management: Mit Risiko und Nebenwirkung

Hewlett-Packard / Management: Mit Risiko und Nebenwirkung

HP hat bei der Wahl seines Vorstandsvorsitzenden wieder einmal daneben gegriffen. Bei Léo Apotheker zogen die Verantwortlichen die Reißleine nun schon nach knapp elf Monaten. Dabei hätte den Verantwortlichen von Anfang an klar sein müssen, dass der Job mindestens eine Nummer zu groß für ihn war.

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Photizo / MPS-Europakonferenz: Marktführer Deutschland

Photizo / MPS-Europakonferenz: Marktführer Deutschland

Alles andere als ausgereift ist der europäische Markt für Managed Print Services (MPS) nach Überzeugung von Ed Crowley. Laut dem Gründer und Chef des amerikanischen MPS-Beratungshauses Photizo haben die meisten Anbieter nicht mehr als ein Basis-Angebot in petto. Bei einer Konferenz in Berlin will Crowley nun erklären, worauf es ankommt – für Anbieter und Anwender.

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IT-Dienstleistungsmarkt / Mittelständische Anbieter: Sonnige Aussichten

Mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Anbieter mit Hauptsitz in Deutschland spielen eine wichtige Rolle in der IT-Dienstleistungsbranche – nicht nur auf dem deutschen Markt, sondern auch im Ausland. Zu diesem Ergebnis kommt die Lünendonk-Marktforschung in einer aktuellen Studie.

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DSAG / Jahreskongress 2011 - Werkbank für Walldorf

DSAG / Jahreskongress 2011 - Werkbank für Walldorf

Die SAP AG und ihre deutschen Kunden rücken wieder näher zusammen. Auf dem Jahreskongress 2011 der Deutschsprachigen SAP Anwendergruppe (DSAG) präsentierte sich das Softwarehaus wie in früheren Zeiten als Innovationsführer und brachte sogar langfristige Wartungszusagen mit. Derweil gefällt sich die erstarkte DSAG darin, der SAP in Marketing, Produktentwicklung und Vertrieb operativ immer mehr unter die Arme zu greifen.

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Memjet / Deutschland-Premiere – Fahrrad statt Flugzeug

Memjet / Deutschland-Premiere – Fahrrad statt Flugzeug

Mindestens 15.000 Memjet-Drucker will die Lomond Trading Ltd. bis Juni 2012 in Deutschland verkaufen. Details zum Verkaufsstart gab das Unternehmen gemeinsam mit dem deutschen Distributor Compatech GmbH am 8. Oktober 2011 in Remscheid bekannt. Was fehlte, war ein überzeugendes Konzept, wie potenzielle Käufer massenhaft erreicht werden sollen.

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Riso Deutschland / Fachhandelstagung – Familientreffen in Hamburg

Riso Deutschland / Fachhandelstagung – Familientreffen in Hamburg

Eine sich abzeichnende Marktöffnung für Inkjet-Systeme, ein klares Bekenntnis zum indirekten Vertrieb, eine preisliche Anpassung an die veränderten Marktbedingungen und ein atypischer offener Dialog zwischen der japanischen Geschäftsführung und den deutschen Riso-Fachhändlern: Das waren die Faktoren einer familiär gestimmten Tagung, die bei den Vertriebspartnern zu einem neuen Motivationsschub führten.

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Samsung Electronics Deutschland  – „Wir können das Tempo erhöhen“

Samsung Electronics Deutschland – „Wir können das Tempo erhöhen“

Seit November 2010 ist Roland Schweyer als Director IT Cluster bei der Samsung Electronics Deutschland GmbH in Schwalbach tätig. Zum IT Cluster gehören die Sparten Display, Notebooks und Printing. Das Amt war lange verwaist, sein Vorgänger Karl Tucholski konnte kaum Akzente setzen (-> INFOMARKT 21 / 2010). Das aber soll sich nun ändern. Denn die deutsche Vertriebsgesellschaft muss nicht zuletzt durch ein wachsendes B2B-Geschäft dazu beitragen, dass der koreanische Konzern seinen Umsatz wie geplant bis 2020 auf 400 Milliarden US-Dollar verdreifachen kann.
 

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NetApp / Cisco / FlexPod – Öffentliche Anschubhilfe

NetApp / Cisco / FlexPod – Öffentliche Anschubhilfe

Vor knapp einem Jahr haben Storage-Hersteller NetApp und Netzwerkspezialist Cisco ihre Datacenter-Lösung „FlexPod“ vorgestellt. Allerdings scheint die Partnerschaft ein wenig Unterstützung zu benötigen: Während eines Roundtables priesen die beiden Hersteller nun noch einmal die Vorzüge der Lösung an – mit Hilfe von Referenzkunden und den Marktforschern der IDC.

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Dell / Druckergeschäft Deutschland  – Unbekannte Größe

Dell / Druckergeschäft Deutschland – Unbekannte Größe

Dell hat vier Promotions-Angebote für Business-Anwender gestartet. Der neue Channel-Chef Andreas Karl hofft, dass der Bekanntheitsgrad seines Unternehmens im Druckergeschäft dadurch steigt.

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Utax / Strategie  – Blick zurück nach vorn

Utax / Strategie – Blick zurück nach vorn

Am 13. September 2011 feierte die Utax GmbH ihr 50-jähriges Firmenjubiläum in Hamburg. Die Geschäftsführung nutzte die Gelegenheit, vor den rund 250 Teilnehmern die Strategie des Unternehmens zu erklären.

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Microsoft Deutschland – Geldregen auf sandigen Boden

Microsoft Deutschland – Geldregen auf sandigen Boden

Cloud Computing, Virtualisierung oder Business Intelligence: Microsoft Deutschland will bis Juni 2012 insgesamt 150 Millionen Euro in sein deutsches Partnernetzwerk pumpen, um neue Geschäftsfelder voranzubringen. Fragt sich nur, wie das Unternehmen dieses Investment managen will.

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Fujitsu Technologie Solutions / Strategie: Das Beste für den Firmenchef

Fujitsu Technologie Solutions / Strategie: Das Beste für den Firmenchef

Fujitsu Technology Solutions baut seine Zukunft auf Hardware und Cloud Computing. Das ist grundsätzlich nichts Neues. Allerdings nannte CEO Rolf Schwirz auf der Hausmesse „Fujitsu Forum“ erstmals konkrete Details, wie der Weg dorthin aussehen soll. Wie diese aussehen und welche Schwächen sie zeigen, erfahren Sie in der INFOMARKT-Ausgabe.

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Oracle / Fusion Applications: Eine Software für alle Fälle

Oracle / Fusion Applications: Eine Software für alle Fälle

Nach sechsjähriger Entwicklungszeit hat Oracle auf der Hausmesse Open World in San Francisco konkrete Ergebnisse des Integrationsprojektes „Fusion“ gezeigt. Das Besondere dabei: Nach Herstellerangaben bauen alle neuen Anwendungen auf dem gleichen Quellcode auf, egal ob sie für den Betrieb im firmeneigenen Rechenzentrum oder in der Cloud geschrieben wurden. „Bei einem Wechsel zwischen den Welten muss der Anwender nicht zusätzlich investieren“, behauptet Oracle-Manager Michael Schimmel. Sollten die Versprechungen valide sein, wäre Oracle etwas gelungen, woran sich SAP oder Microsoft bislang die Zähne ausbeißen. Wie und wieso lesen Sie in der INFOMARKT-Ausgabe.

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Salesforce / Cloudforce-Hausmesse: Hauptsache sozial

Salesforce / Cloudforce-Hausmesse: Hauptsache sozial

E-Mails verlieren an Bedeutung, lautete eine der zentralen Botschaften auf der Hausmesse des Anbieters von Cloud-Anwendungen Salesforce in München. Wichtiger sollen dagegen soziale Netzwerke als Kommunikations- und Kollaborationstool innerhalb von Unternehmen werden – wie die stark an Facebook erinnernde Plattform Chatter, mit der die Amerikaner den Kampf gegen Microsoft und Google aufnehmen. „Wir sind davon überzeugt, dass in Zukunft nur voll vernetzte Unternehmen in der Lage sein werden, ihre Kundenbindung auf eine neue Ebene zu stellen, indem sie sich sowohl intern als auch extern dem Social-Networking-Prinzip öffnen“, rief Joachim Schreiner, Area Vice President Central Europe, dem Publikum in München zu. Den kompletten Messebericht lesen Sie in der INFOMARKT-Ausgabe.

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Hewlett-Packard / E-Print-Technologie: Und ab geht die Post

Hewlett-Packard / E-Print-Technologie: Und ab geht die Post

Kein Anlecken und kein Kleben mehr: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft können HP-Kunden Briefmarken von ihrem Drucker aus dem Internet laden und auf Papier übertragen. Mit dem Angebot will HP das einzigartige, webbasierende E-Print-Konzept im Markt etablieren. Bei Erfolg könnte der Hersteller damit den Handel überflüssig machen.

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SAP / Mittelstandsgeschäft: Partnerschaft ohne Plan

SAP / Mittelstandsgeschäft: Partnerschaft ohne Plan

Die SAP AG wird wieder kräftig auf Wachstum getrimmt. Dabei sollen Partner das Geschäft mit mittelständischen Kunden komplett übernehmen und perspektivisch 40 Prozent des Umsatzes schultern. Angesichts der neuen SAP-Strategie fragen sich die Partner allerdings, wie die Zusammenarbeit in Zukunft überhaupt funktionieren soll.

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Sharp / Strategie: Von Deutschland nach Europa

Sharp / Strategie: Von Deutschland nach Europa

Der neue Europa-Chef Paul Molyneux baut die Organisation von Sharp Electronics kräftig um. Nach INFOMARKT-Informationen soll ein neuer Geschäftsbereich „Information Equipment“ geformt und die Strategie, den Marktzugang durch die Akquisition von Fachhändlern zu sichern, auf den gesamten Kontinent ausgerollt werden. Klaus Bergter, General Manager der deutschen Division, begrüßt diese Entwicklung, obwohl er selbst an Freiheiten einbüßen wird.

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Kyocera Mita / „Print Green“-Initiative: Die Kosten des Klimawandels

Kyocera Mita / „Print Green“-Initiative: Die Kosten des Klimawandels

Im Zuge der neuen „Print-Green“-Initiative bietet Kyocera Mita seinen Office-Kunden in Deutschland die Möglichkeit, klimaneutral zu drucken. Es ist nicht das erste Programm dieser Art. Einzigartig aber ist, dass sich das Unternehmen die Kosten für den Umweltschutz mit seinen Kunden teilt.

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